Ich habe mich schon reisig auf diesen Tag gefreut , endlich mit meiner neuen Hearty Riese Laiquendi ( LQS-662L ) los zu ziehen .

HR LQS UL 20210104 200400

Kurz zur Rute , Diese UL hat ein Wg von 0,6g - 6g und ich habe diese mit einer  Stradic 1000 Ci4+ bestückt.

Wie gesagt ich bin voller Freude los ans wasser um einfach mal die Rute in der Praxis zu Testen, Ziel war es Aitel ( Döbel) oder eine Barbe ans Band zu bekommen.  Da bei uns die kunstköder erst ab 16.03 erlaub sind und ich aber Aktiv Angeln wollte, habe ich mich für eine leichte Montage mit Wurm entschieden.  Die Montage ist relativ Simpel dafür sehr effektiv , man brauch dazu nur ein Vorfach mit ca 60 - 70 cm und ein Schrotblei. Das Blei (ich habe mich für 1g entschieden) wird dann ca 30cm vor dem Haken angebracht und Fertig ist die Montage. Nun nur noch mit dem Köder bestücken und schon kann es Losgehen. Ein weiterer vorteil dieser Montage ist das die meisten Fische im Maulwinkel gehakt werden und so Fische, die sich in der Schonzeit befinden oder zu klein sind schonend zurück gesetzt werden können. Wie ich bereits erwähnt habe ist die Montage simpel und effektiv, ich wurde mit zwei wunder schönen Fischen belohnt. Es waren zwar nicht die Zielfische, aber die Forellen machten auch viel freude an der UL und wurden nach einem Kurzen Foto wieder zurückgesetzt .

  20210227 160338 20210227 162803

 

Willkommen auf der CT BAITS HOMPAGE